ASV 1966 Walldorf

Rainer Adam ist Fischerkönig 2015

Alle Jahre wieder ist es Tradition den Fischerkönig bei einem Gemeinschaftsfischen vor dem Fischerfest zu ermitteln. Fischerkönig wird wer den größten Fisch an Land holt. In diesem Jahr hatte Rainer Adam wieder einmal das Glück des Tüchtigen mit einer großen Brasse.

Fischerkönig

Beim Fischerfest am vergangenen Sonntag wurde ihm von der 1. Vorsitzenden Gaby Scheiber feierlich die Fischerkette umgehängt, die schon viele Walldorfer Angler vor ihm trugen und deren Namen alle auf den kleinen Plaketten der Kette eingetragen sind.

Tradition ist es auch, dass der neu proklamierte Fischerkönig ein Faß Bier ansticht und zum Freibier lädt.

Gaby Scheiber durfte wieder viele Gäste zu diesem Frühschoppen begrüßen, darunter auch Vereinsvertreter Walldorfer Vereine. Ein ganz lieber, herrlich duftender Gruß, nämlich ein Rosenstrauß kam von den Nachbarn den Gartenfreunden. Auch dies ist eine lange lieb gewordene Tradition zwischen beiden Vereinen.

Sehr erfreut war man über den Besuch der Angelkameraden des Sportfischerverein Kraichgau, die in diesem Jahr ihr 50. Vereinsjubiläum feiern.

 

Der Angelsportverein Walldorf möchte sich bei den vielen Besuchern des Fischerfest bedanken, die die Rezeptur unserer Backfische wieder über die Maßen lobten.

Bedanken möchten wir uns auch für die Kuchenspenden unserer Mitglieder sowie die Spende von „Freiburger Käsekuchen“.

 

Doch der allergrößte Dank geht an die vielen Helfer ohne die die Durchführung des Fischerfest nicht möglich wäre.

 

Zum Seitenanfang