ASV 1966 Walldorf

Bericht FerienspaßFerienspaß 2013

Am 07.09.2013 fand unsere jährliche Ferienspaßveranstaltung statt. Wie jedes Jahr, gab es wieder zahlreiche Interessenten, die leider nicht alle Teilnehmen konnten. Für diejenigen die einen Platz ergattern konnten, ging es dann am besagten Samstag um 08:00 endlich los. Allerdings erlisch die Begeisterung am Treffpunkt relativ rasch, da wir unsere Fahrt zum Hochholzer See wegen Gewitter verschieben mussten und so erst mal ins Anglerheim fuhren. Dort gab es zum Start eine „Theorie Phase“. Da kam der Angelfilm über den Bereich Weißfischangeln am Stillgewässer gerade recht. Anschließend gab es eine individuelle Fragerunde der Kinder die uns Betreuer schon forderte. Zur Entspannung gab es eine kurze Frühstückspause mit Bretzeln und Getränken. Nachdem sich das Wetter stabilisiert hatte konnten wir dann endlich zur Praxisphase übergehen, was natürlich leuchtende Augen hervorbrachte. Nachdem alles aufgebaut und die Köder montiert waren, konnte der Angelspaß beginnen. Da uns leider nicht allzu viel Zeit geblieben war, konnten wir leider keinen stattlichen Fang machen! Allerdings wurden schöne Barsche und auch einige Rotaugen und Rotfedern überlistet. Ich möchte mich hier rechtherzlich bei den fleißigen Betreuern bedanken, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Ich hoffe es hat allen gefallen und wer nun Lust gefunden hat am Angeln der kann uns jeder Zeit kontaktieren.

Zum Seitenanfang