Ferienspaß beim Angelsportverein Walldorf

Treffpunkt war am letzten Samstag der Ferien beim Rathaus in Walldorf, wo Gaby Scheiber (Vereinsvorsitzende) viele  Kinder aus Walldorf und Wiesloch begrüßte. Weiter ging es zum Waldsee im Hochholz. Dort angekommen wurden die Kids, die es gar nicht erwarten konnten schnell genug ans Wasser zu kommen, gleich den aktiven Mitgliedern des Verein zugeordnet.

Alle Bilder in unserer Galerie

Es versprach ein herrlich warmer und ereignisreicher Tag zu werden.

Die Betreuer konnten sich ganz auf „ihr“ Angelkind konzentrieren. Sie erklärten die leihweise zur Verfügung gestellten Angelgeräte bevor die ersten Würfe starteten.

Und dann konnte es losgehen! Temperaturen und Nervosität  stiegen ins Unermessliche, erst recht, als sich tatsächlich die ersten Fänge einstellten. Von den Betreuern wurde auch der sehr wichtige waidgerechte Umgang mit Fischen erklärt, Respekt vor jeder lebenden Kreatur.

Doch es gab auch rund ums Wasser viel zu erklären, zu staunen, zu begreifen.

Als der Schlusspfiff ertönte war die Enttäuschung groß, dass alles so schnell vorbei war.

Gaby Scheiber sah in die strahlenden Augen der Kinder, alle wollen gerne wieder zum Angeln kommen. Sie bedankte sich bei Stefan Schuppe für die prima Organisation des Tages, sowie bei den Vereinsmitgliedern für die hilfreiche Unterstützung.

Die Eltern holten durchweg glückliche und zufriedene Kinder ab.

Hinweis für interessierte Kids:

Jugendliche, die das 10., aber noch nicht das 16. Lebensjahr vollendet haben, benötigen keine Fischerprüfung, wenn Sie sich bei der Gemeinde einen Jugendfischereischein ausstellen lassen.

Ihr wollt nähere Auskünfte?

Download Jugendflyer