Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am 20.01.2024 fand unser erstes Schlachtfest im Vereinsheim statt. Es hatten sich erfreulicherweise über 40 Personen angemeldet. Auch zahlreiche Helfer standen zur Verfügung.

Ab 06.00 Uhr wurde im Keller des Vereinsheims mit der Verarbeitung der eingekauften Fleischwaren begonnen. Der Kessel für das Wellfleisch rauchte und die Därme für die eigene Bratwurstherstellung wurden auf die Maschine aufgezogen.

Um 11.30 Uhr begann das Schlachtfest. Zu den Bratwürsten und dem Wellfleisch wurde Sauerkraut und Brot, bzw. Brötchen und Senf angeboten. Es gab durchweg positives Feedback und nach mehreren Stunden geselligen Beisammenseins endete der offizielle Teil der Veranstaltung um ca. 17.00 Uhr.

Besonders erfreulich war, dass auch Bürgermeister Renschler mit seinem Sohn der Einladung des ASV Walldorf gefolgt war und für einen kleinen Happen am Vereinsheim vorbeischaute.

Ein Dank gilt den vielen, freiwilligen Helfern, ohne die die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.